Thorsten Olscha
Founder/CTO, Morefire
Thorsten Olscha, Jahrgang 1970, absolvierte sein Studium (Klavier) an der Kölner Musikhochschule. Bereits während seines Studiums zur Zeit der New Economy arbeitete er als Online-Projektmanager bei Gruner & Jahr. Nach Stationen bei verschiedenen Werbeagenturen (zuletzt Zink & Kraemer) gründete er im April 2004 die auf Performance-Marketing spezialisierte Agentur rankingCHECK. Dort betreut er Kunden im Bereich Online-Marketing. Zentraler Bereiche sind dabei Suchmaschinenmarketing (SEM), Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung (SEO). rankingCHECK fusionierte 2017 mit der Agentur morefiremedia und heißt seitdem morefire. Zurzeit betreut morefire mit über 70 Mitarbeitern ca. 250 Kunden im In- und Ausland. Viele Nutzer kennen morefire durch ihr Blog, das Beiträge zu Suchmaschinen-Marketing allgemein und Google AdWords im Speziellen liefert. Als Google Partner Academy Trainer, steht Thorsten Olscha in Deutschland für Veranstaltungen und Seminare als Referent zur Verfügung und trainiert Firmen und Branchenprofis zu den Themen Online-Marketing. Darüber hinaus engagiert er sich als Top-Contributor in der offiziellen Google AdWords Community. Außerdem ist er für Google als Speaker für die Partner Academy und Zukunftswerkstatt unterwegs. Neben dieser Seminartätigkeit gibt Thorsten Olscha auch Vorträge auf den bekannten Branchenmessen wie der SMX, dem BVH-Tag, dem Online Marketing Forum und weiteren Branchenevents wie der ONE3 und ist Fachbuchautor im renommierten Pearson Verlag. Privat gerät er nur beim Pokern oder Golfen wirklich ins Schwitzen. Und wenn er gerade weder am Schreibtisch noch am Pokertisch sitze, holt er sich den nötigen Ausgleich am Klavier.